Think Shops

 

In unserem Think Shops Programm arbeiten die Teilnehmer an einer konkreten strategischen Herausforderung von höchster Komplexität in einem Unternehmen, Marktsegment oder im öffentlichen Bereich. Sie werden dabei von anerkannten Wissenschaftlern und Trainern einer visuellen Denksprache begleitet und beraten.

 

Komponenten des Think Shop Programms

  • Einführung in die Methodologie einer visuellen Denksprache, die das menschliche Gehirn im Umgang mit Komplexität unterstützt und Wissen in einem interaktiv nachvollziehbaren Format darstellt, sowie Anwendung auf konkrete Fragestellungen.
  • Anwendung von ausgewählten einflussreichen Denkmustern und praktische Übungen in deren Anwendung anhand der zu bearbeitenden Fragestellung

 

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick

  • Konkrete Vorschläge für eine strategische Herausforderung höchster Komplexität
  • Ein noch stärkeres Team für die Umsetzung der erarbeitenden strategischen Vorschläge nach dem Think Shop
  • Substantiell verbesserte Fähigkeit der Teilnehmer innovativ zu denken und Lösungen für beispiellose Herausforderungen zu entwickeln

 

Wer sollte teilnehmen?

Führungskräfte aus dem privaten und öffentlichen Sektor, die bereits zusammen an einer wichtigen Herausforderung arbeiten oder es bald werden.

 

Format

  • 5 bis 7 Tage Workshops, die in 1 bis 2 Blöcken gebucht werden
  • Maximal 10 Personen mit denen eine sehr spezifische strategische Herausforderung von höchster Komplexität bearbeitet wird